Sanitätsschule Reinbek

Telefon: 0178/7062094

E-Mail: info@sanitaetsschule-reinbek.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Für alle Seminare und Schulungen gelten ausschließlich meine Geschäfts- und Zahlungsbedingungen. Für den Umfang und die Durchführung der Seminare ist die schriftliche Auftragsbestätigung erforderlich.
  2. Bei Inhouse Schulungen ist eine Mindesteilnehmerzahl von 12 Erforderlich, ist diese nicht Vorhanden werden fehlende Personen dem Auftraggeber mit der zu dem Zeitpunkt gültigen Kosten berechnet.
  3. Änderungen bedürfen der Schriftform.
  4. Die Voraussetzungen zur Teilnahme an meinen Seminaren und Schulungen entnehmen Sie meinen Hinweisen, auf der jeweiligen Internetseite.
  5. Lehraussagen und Seminarunterlagen entsprechen der zum Zeitpunkt des Lehrgang´s gültigen Richtline.
  6. Bei der Zusammenstellung von Texten, Lehraussagen, Tabellen und Abbildungen wurde mit größter Sorgfalt vorgegangen. Es können trotzdem Fehler nicht ausgeschlossen werden. Herausgeber, Dozenten, Referenten und Autoren können für fehlerhafte Angaben und deren Folgen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Jeder Teilnehmer muss sich selbst weiter belesen.
  7. Für unsere Handbücher sowie Präsentationen und Folien sind alle Rechte vorbehalten,
    insbesondere die der fototechnischen Wiedergabe und der Speicherung in elektronischen Medien. Die gewerbliche Nutzung der in unseren Handbüchern dargestellten Modelle, Arbeiten und Tabellen ist nicht zulässig. Jeder Auszug aus meinen Unterlagen bedarf meiner Genehmigung.
  8. Alle Anmeldungen zu meinen Seminaren sind verbindlich und Teilnehmern die nicht erscheinen, oder drei Tage vor Kursbeginn schriftlich per Post oder Mail absagen, wird die Kursgebühr in Rechnung gestellt. Sollte aufgrund dieses Ausfalls weitere Kosten entstehen, sind diese ebenfalls zu entrichten.
  9. Außergewöhnliche Ereignisse, die ich nicht zu vertreten haben wie Arbeitskämpfe, Krieg, Feuer, Naturkatastrophen, Verkehrsstörungen, Störung der Energie- und Rohstoffversorgung und sonstige Fälle höherer Gewalt, sowie unerwartete Krankheit der Dozenten oder seiner Kinder befreien mich für die Dauer ihrer Auswirkungen von meinen Verpflichtung zur Vertragserfüllung. Bei Verzug oder Unmöglichkeit wird ein Ersatztermin vereinbart. Schadenersatz ist für den Fall des Leistungsverzugs und der von mir zu vertretenden Unmöglichkeit, soweit diese auf  Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit meinerseits beruht, beschränkt auf € 200,-€. Der Anspruch wegen leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
  10. Versicherung der Teilnehmer ist Sache des Teilnehmers.
    Die Teilnahme an meinen Seminaren und den durchgeführten Übungen geschieht auf eigene Gefahr. Für Schäden an Eigentum und Gesundheit, sowie für Verluste von persönlichem Eigentum wird keine Haftung übernommen. Dies gilt ebenfalls für zur Verfügung gestellte Ausbildungsmaterialen und Räume.
  11. Teilnehmer die den Unterricht oder den Ablauf des Seminars sowie andere Teilnehmer grob und absichtlich stören, beleidigen und belästigen können vom Seminar ausgeschlossen werden. Die Seminargebühren werden
    in diesem Fall nicht erstattet, ein Anspruch auf eine Teilnahmebescheinigung besteht nicht.
  12. Mit Teilnahme an meinem Seminarangebot gelten diese AGB als anerkannt und sind beim mir zur Einsicht erhältlich.
  13. Die Vertragsbeziehungen unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung internationaler Gesetze ist ausgeschlossen.
  14. Diese Geschäftsbedingungen treten am 01.02.2014 in Kraft.
  15. Gerichtsstand ist Reinbek

15.   –Salvatorische Klausel –

Die etwaige Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen                   dieses Vertrages berühren die Wirksamkeit der übrigen         Bestimmungen nicht.